header-ees

Consulting & Software

EES Eppinger Engineering Solutions

EES

Eppinger Engineering Solutions GmbH heißt sie herzlich willkommen!

EES Header 3

Unternehmen:

Die EES GmbH bietet Beratung und Software für Forschung und Entwicklung an. Die Software HiFISH und der Costumer Relationship Manager aus dem Hause combit stellen die Grundlage des Portfolios. Die Lücke zwischen Ideengenerierung und Start der Innovationen wird dabei mit dem Prozess HiFISH-Sk@tch abgedeckt und softwareseitig unterstützt.
Beratung und Unterstützung im Innovationsbereich und Projektmanagement, sowie strategische Beratung gehören ebenfalls zum Kerngeschäft.

Leitfaden:

Als Familienunternehmen haben wir uns klaren Werten und Prinzipien verpflichtet.

Der Respektvolle und Vertrauensvolle Umgang mit dem Kunden ist ein Grundsatz für uns. Offenheit und Transparenz sollen nicht nur im alltäglichen Umgang gepflegt werden, sondern auch für die entwickelten Prozesse gelten. So wollen wir eine faire Bewertung von Vorgängen und Ergebnissen erreichen. Mit konstruktiver Diskussion sollen kritische Punkte und Fragen professionell geklärt werden.

Das Finden der jeweils besten Lösung und die möglichst optimale Umsetzung liegen unserem Handeln zu Grunde. So sichern wir langfristig den Erfolg, welchen der Kunde mit unseren Lösungen zu erreichen gedenkt.

 

 

 

 

Der Blog zum HiFISH

HiFISH Feed

  • Innovation and cooperation – CRM
    CRM working in Innovation, thus turning to NRM (Network Relationship Management) Continuous changes in market and competitive environment forces companies to maintain a high flexibility. Feeling this constant push towards faster innovation, they striving for shorter product lifecycles while new features have to be provided in a constant flow. Every department within the organization is…
  • Von CRM zu NRM: Innovation und Kooperation
    Kontinuierliche Veränderungen im Markt- und Wettbewerbsumfeld verlangen Unternehmen hohe Flexibilität ab. Neben dem ständig wachsenden Innovationsdruck, sorgt dies für immer kürzere Zyklen in der Produkt(weiter)entwicklung.   Von Unternehmensteilen wie Markterkundung, Forschung und Entwicklung, Vermarktung und in der Produktionstechnik werden stetig Verbesserungen und neue Konzepte verlangt. Dabei werden immer häufiger externe Quellen genutzt. Ansätze wie Open…
  • HiFISH und die Cloud
    Nach zähem Ringen um die Art der Verwaltung von HiFISH haben wir uns für eine Traffic sparende erste Lösung entschieden. Wir lagern einfach komplett aus, wo HiFISH ausgeführt wird und verbinden uns schlicht und ergreifend auf einem Server. Auf Wunsch können wir eine kleine Testumgebung für HiFISH zugänglich machen. Mehr zu HiFISH finden sie auf…
  • Phase-Gate Prozessentwicklung III
    Seit etwa Anfang der 1990er Jahre müssen sich vor allem größere Firmen der Herausforderung stellen, ihre einzelnen Abteilungen sinnvoll miteinander zu koordinieren. Wünscht sich die Abteilung Finanzen eine Gewinnmarge von mindestens 8 %, sollen bestimmte Vorgaben aus der Personalabteilung eingehalten werden, die Farbe Orange gehört zur Produktfärbung laut Marketing, und Spritzgussverfahren sind absolut das einzig…
  • Phase-Gate Prozessentwicklung II
    Wie im ersten Artikel beschrieben, hatten sich NASA und das amerikanische Militär das Know-how des Phase-Gate Prozesses angeeignet. Wo hier jedoch starre, lineare Entwicklungen durchaus effektiv waren, kam nun wieder die Wirtschaft zum Zuge. Die harten Entscheidungen ein Projekt entweder zu beenden oder weiterzuführen, waren jedoch irgendwann nicht mehr zeitgemäß. Mit steigender Komplexität der Projekte…

Wir stellen uns vor!

EES Team

T.: (+49) 2202 8621515

Kontakt

Firmenanschrift

EES Eppinger Engineering Solutions GmbH
Seelsheider Wiese 4 
51467 Bergisch Gladbach

Persönlicher Ansprechpartner

Herr Florian Eppinger
Telefon: (+49) 2202 8621515
E-Mail: info@ees-engineering.de